Baden-Württembergische Waldkönigin

Autor: Philipp Huchler
Artikel vom 17.05.2022

Eva-Maria Speidel aus Ohnhülben wurde am 6. Mai zur 8. Baden-Württembergischen Waldkönigin gekrönt. Frau Speidel ist damit für die nächsten zwei Jahre ehrenamtliche Botschafterin für den Wald in Baden-Württemberg. Sie wird in diesem Rahmen an verschiedenen Veranstaltungen teilnehmen und möchte das Interesse am Wald fördern.
Vom Bauhof der Gemeinde wurden zwei Schilder errichtet, die darüber informieren, dass die Gemeinde Langenenslingen die Heimat der 8. Baden-Württembergischen Waldkönigin ist. Als waldreichste Gemeinde im Landkreis Biberach freuen wir uns sehr, dass die aktuelle Waldkönigin aus unserer Gemeinde stammt. Bürgermeister Andreas Schneider und der Vorsitzende des Kreisverbandes Schutzgemeinschaft Deutscher Wald Herr Werner Gebele (Bürgermeister a.D.) gratulierten Frau Speidel und wünschten ihr viel Erfolg bei ihrem Ehrenamt als Waldkönigin.

Weitere Infos unter folgendem Link