Gemeinde Langenenslingen (Druckversion)

Ehrung von langjährigen Blutspendern

Autor: Gauggel/König
Artikel vom 09.08.2023

Im Namen des Deutschen Roten Kreuzes konnte Bürgermeister Schneider am 02.08.2023 verdiente Blutspenderinnen und Blutspender aus der Gemeinde auszeichnen. Mit den Worten „Unser nächster Mensch ist jeder Mensch, besonders der, der unsere Hilfe braucht.“ von Martin Luther begrüßte er die anwesenden Blutspenderinnen und Blutspender. In seiner Ansprache stellte er heraus, dass bei genauer Betrachtung eine regelmäßigen Blutspende eine ganz besondere Form der Nächstenliebe darstellt. Mit der Abgabe einer Blutspende leiste man somit etwas unglaublich Wertvolles. Aus diesem Grund gebührt es größter Anerkennung, dass Blutspenderinnen und Blutspender freiwillig und auf unentgeltlicher Basis bereits mehrfach ihr Blut zur Verfügung gestellt haben. Es ist daher umso wichtiger, mehrmalige Blutspenderinnen und Blutspender im Rahmen der Blutspenderehrung auf Gemeindeebene für ihren Dienst auszuzeichnen. Alle Spender wurden mit den entsprechenden Ehrenurkunden und Ehrennadeln des Deutschen Roten Kreuzes ausgezeichnet. Daneben erhielt jeder Spender noch ein Präsent der Gemeinde. Eine Person konnten für 10-maliges, zwei Personen für 25-maliges, vier Personen für 50-maliges und eine Person für 75-maliges Blutspenden ausgezeichnet werden.
Martin Gulde, Billafingen (75), Franz Brändle, Andelfingen (25), Gertrud Brändle, Andelfingen (50), Carmen Fuchsloch, Ittenhausen (50), Manfred Dangel, Langenenslingen (50), Claudia Walz, Ittenhausen (50), Maik Rautenberg, Langenenslingen (10)