Generalsanierung der Grundschule in Langenenslingen

Artikel vom 17.05.2023

Ankündigung der öffentlichen Ausschreibung von Bauleistungen

Die Gemeinde Langenenslingen plant die Generalsanierung Grundschule in 88515 Langenenslingen mit Baubeginn am 24.08.2023 und Fertigstellung am 26.07.2024.

Für diese komplexe Sanierungsaufgabe mit den Schwerpunkten energetische Sanierung, Schadstoffsanierung, Sanierung der Gebäudetechnik samt Beleuchtung sowie dem Nachrüsten fehlender Sicherheitstechnik werden zwei Bauabschnitte gebildet.

Die gesamte Bauzeit wird über ein Schuljahr dauern, um den Aufwand für den Interimsbetrieb der Schule in Mietcontainern kurz zu halten. Die Bauarbeiten finden somit im 1. Bauabschnitt vom 24.08.2023 bis 22.12.2023 und im 2. Bauabschnitt vom 08.01.2024 bis 26.07.2024 statt. Der Jahreswechsel steht für die zeitliche Trennung beider Bauabschnitte.

Folgende Gewerke werden öffentlich ausgeschrieben:

• Erd-, Kanal- und Drainarbeiten, Baustelleneinrichtung
  • Dachabdichtungsarbeiten und Klempnerarbeiten
  • Verglasungsarbeiten, BS-Türen (Brandschutztüren)
  • Sonnenschutz
  • WDVS (Wärmedämmverbundsysteme) Außenputz
  • Trockenbau und Akustikdecken
  • Interim Mietcontainer
  • Heizungsinstallationen
  • Lüftungsinstallationen
  • Sanitärinstallationen
  • Elektroinstallationen, Beleuchtung

Die vollständigen Ausschreibungsunterlagen können ab 22.05.2023 von 15:00 Uhr an unter Angabe des jeweiligen Gewerkes mit einer Email über diese Adresse beim buerohauser angefordert werden:

ausschreibung-langenenslingen(@)buerohauser.com

Die Angebotseröffnung und Submission findet am 27.06.2023 im Rathaus Langenenslingen statt.

gez.

Andreas Schneider