GEMEINSAMER GUTACHTERAUSSCHUSS WESTLICHER LANDKREIS BIBERACH BEI DER STADT RIEDLINGEN VERÖFFENTICHUNG DER BODENRICHTWERTE ZUR GRUNDSTEUERREFORM VERZÖGERT SICH

Artikel vom 14.06.2022

Die Grundsteuer muss wegen eines Urteils des Bundesverfassungsgerichts bundesweit reformiert werden. Deshalb wird das Finanzamt die Grundstücke neu bewerten. Maßgebend hierfür sind die Bodenrichtwerte zum 01.01.2022. Diese werden von den unabhängigen Gutachterausschüssen ermittelt.
Die Veröffentlichung der Bodenrichtwerte des Gemeinsamen Gutachterausschuss westlicher Landkreis Biberach bei der Stadt Riedlingen verzögert sich voraussichtlich auf den 01.08.2022.
Bitte sehen Sie von Nachfragen bis zu diesem Zeitpunkt ab. Die Bodenrichtwerte können voraussichtlich ab dem 01.08.2022 über www.grundsteuer-bw.de eingesehen werden.

Riedlingen, den 14.06.2021
gez. Wolfgang Weiß